Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

www.radeln-dresden.de



SZ-Fahrradfest 2019SZ-Fahrradfest 2019

HERZLICH WILLKOMMEN auf WWW.RADELN-DRESDEN.DE

nächste Touren

Wer zur Radtour mitradeln will, dessen Anmeldung (per E-Mail an radeln-dresden@gmx.de) im Vorfeld ist wichtig. Wenn ich zu einer Radtour keine Anmeldungen habe, heißt das für mich, vielleicht will ja gar niemand mitradeln. So kann es sein, dass ich nicht zur geplanten Zeit zum angegebenen Startpunkt komme, an diesem Tag gar keine oder eine andere Radtour mache.

So. 31.03.2024      Oster-Radtour 2024    (Leichte Radtour in der Heide)
Treff:        Sonntag, 31.03.2024, 09:45 Uhr in Dresden - Elberadweg am Fährgarten Johannstadt

Strecke:    Start 10:00 Uhr am Fährgarten Johannstadt - Albertbrücke - Alaunplatz - Prießnitzgrund - Heidemühle

                  - Stausee - Hofewiese - Doppel-E-Weg - Saloppe - Waldschlösschenbrücke - Fährgarten Johannstadt

Da dieses Jahr der Beginn der Sommerzeit (mein allgemeiner Termin für das ANRADELN - die erste Radtour des Jahres) ganz nah am Osterfest liegt, habe ich dieses Jahr das ANRADELN mit der traditionellen Oster-Radtour zusammengelegt.
Wir treffen uns (wie immer zu Ostern) am Fährgarten Johannstadt und dann geht's in die Heide. Erste Rast sollte am Steinernen Tisch sein, ein kleines Picknick aus den Fahrradtaschen. Das nächste Ziel ist die Heidemühle, wo wir gemütlich die Mittagsrast genießen. Ab da geht es dann auf einem noch näher zu bestimmendem Weg (je nach Lust und Laune sowie Kondi der Teilnehmer) zur Hofewiese. Nach der Nachmittagsrast auf der Hofewiese radeln wir wiedr zurück zum Fährgarten Johannstadt, wo wir gern noch gemeinsam einkehren können.
(Hinweis: Diese Tour ist auch für wenig geübte oder Kinder geeignet.)
 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?